Piercingtrends.de - Zungenpiercing
    Startseite

Piercing


Piercingarten
Piercing Augenbraue
Bauchnabelpiercing
Brustpiercing
Piercing auf der Haut
Haut
Intimpiercing Frau
Intim
Frau
Intimpiercing Mann
Intim

Mann
Piercing Lippe
Lippe
Nasenpiercing
Nase
Ohrpiercing
Ohr
Zungenpiercing
Zunge
Korsett Piercing
Sonstige



Piercing Infos


  Navigation.
    Piercing Pflege

    Piercing Material
    Piercing Gesetz
    Piercing Risiko
    Heilungszeiten
    Intimpiercing

   

 Piercing Galerie
 Navigation
   Piercing Bücher
   Piercer/in Ausbildung
   Piercing Galerie
   Piercing Geschichte
   Piercing Preise

   
   Noch mehr anderes
   Interessantes ...
   (hier klicken)

Piercing Narben


Piercing Narben

Sie wollen Ihre Piercing Narbe entfernen oder haben Bedenken, was eine Piercing Narbe sonst noch für Risiken hat? Hier lesen Sie wie Sie mit einer Piercingnarbe (egal ob Lippe, Bauchnabel oder sonstwo) umgehen müssen und was Sie unbedingt wissen sollten.

Schon beim Stechen des Piercing fügen Sie der Haut gewollt eine offene Hautstelle zu. Dies ist natürlich gewünscht. Manchmal wurde aber falsch oder schräg gestochen und man will das Piercing neu haben oder das Piercing nicht mehr tragen.

Oder man kann beruflich bedingt oder aus persönlichem Geschmack das Piercing nicht mehr tragen und will es loswerden. In diesem Fall entfernt man einfach das Piercing und je nach Größe des Piercingloches, verwächst das Hautgewebe wieder und bildet eine Narbe um das ehemalige Piercing.


Davor: „Was ist eine Narbe“

Eine Narbe ist ein Ersatzgewebe, das aus einem Faserreichen Bindegewebe entsteht. Das Gewebe in der Narbe ist nur eine „schlechte Nachbildung“ der ursprünglichen Haut und besitzt keine Talg oder Schweißdrüse mehr. Es ist meistens auch unempfindlich und besitzt kaum/keine Sinneszellen.

Wenn man jetzt eine Piercing Narbe entfernen will, müsste man das Gewebe herausschneiden und es mit einem komplett funktionstüchtigen Gewebe ersetzen. Dies ist bis heute nicht möglich. Daher kann man nur bedingt etwas tun, um seine Narben zu entfernen oder nicht mehr sichtbar machen!

 

Narben nicht mehr sichtbar machen! TIPP 1

Der wohl bekannteste Tipp ist es die Haut zu bräunen (nachdem Sei ein paar Monate verheilt ist). Sobald das Gewebe um die Narbe gebräunt ist, wird sich die Narbenhaut auch bräunen und die Piercing Narbe ist mit der Zeit nicht mehr so sichtbar wie davor.

Hier ist natürlich große Vorsicht angesagt, da Sonneneinstrahlung bei einem Narbengewebe sehr viel Schneller die Haut angreifen kann und so verstärkt die Gefahr von Hautkrebs besteht.

 

Narben entfernen mit Peeling/Dermabrasion! TIPP 2

Eine sehr beliebte Möglichkeit, um Narben zu entfernen ist ein Hautpeeling von einer Kosmetikerin. Es wird in der Fachsprache auch Dermabrasion genannt und soviel heißt wie „Abschleifen“. In diesem Fall wird eine hauchdünne Hautschicht abgeschruppt und danach mit Pflegemitteln regeneriert. Bei diesem Verfahren geht man schon etwas grober an die Haut, da durch dieses Verfahren die Haut freigelegt wird und typische Entzündungszeichen wie eine Rötung oder Erwärmung der Haut zeigt. Die Narben entfernen sich dadurch sehr langsam aber die Chance besteht (je nach Größe der Narbe), dass mit der Zeit nichts mehr oder nur noch wenig von der Narbe sichtbar sein wird.

 

Narbe endgültig entfernen! TIPP 3

Bei dieser Narbenbehandlung geht man mit noch gröberen Mitteln vor, um die Piercing Narben zu entfernen. Hier wird entweder mit einem Laser oder operativ gearbeitet. Wenn mit einem Laser an die Narben gerückt wird, wird die Haut verbrannt oder verschmolzen. Danach wird das getötete Gewebe entweder vom Körper abgebaut, oder es entsteht eine Schorfschicht, welche nach der Behandlung oder nach ein paar Tagen abfällt.

Bei der Operation ist ganz klar, die Narbe wird herausgeschnitten und Sie kann wieder neu verheilen. Dieses Verfahren ist aber nur zu empfehlen, wenn sehr große Narben durch ein Piercing entstanden sind, da sonst der Eingriff größer wäre als die Narbe selbst.

 

Narbencreme TIPP 4

Auf dem Markt gibt es auch Narbencremes, welche man um das ehemalige Piercing schmieren kann und immer wieder einmassieren muss, damit das Gewebe aufgeweicht wird. Meistens bestehen diese Cremes gegen Narben aus Heparin, Allantoin bzw. Silikon. Erfolge mit diesem Verfahren der Narbenbehandlung können aber nur begrenzt nachgewiesen werden.

 

Wichtig bei Narben: Narben entstören!

 Der Energiekreislauf der Meridiane (siehe Chinesische Medizin) kann durch ein Narbengewebe gestört werden. So kann eine Narbe dazu führen, dass die Energie nicht mehr richtig fließen kann und durch die Narbe ein Energiestau oder ein Energie Verlust die Folge sein können. Hierdurch können auch Organe beschädigt werden oder Krankheitserscheinungen entstehen, welche nicht sofort auf die Narbe zurückzuführen sind.

Patientenbeispiele: Patienten, welche Krankheiten bekommen haben durch Narben kommen immer mehr ans Tageslicht. Veränderungen wie Gewichtszunahme, Blasenschwäche, Gelenkschmerzen, Lähmung oder der Verlust der Stimme sind nur wenige Beispiele von Narbenfolgen, welche auch durch Piercings entstehen können.
Hier ist es wichtig die Narben zu entstören, damit die Energie wieder frei fließen kann und keine Krankheitserscheinungen mehr auftreten.

Was kann man tun: Man sollte die Narbe so oft wie möglich massieren, damit das Gewebe sich lockert und die Energie wieder frei fließen kann. Dabei darauf achten, dass ca. 10 Zentimeter um die Narbe auch mit massiert wird.

Gerade bei Piercing in der Lippe ist es wichtig die Narbe zu entfernen. Eigentlich ist es ziemlich egal, wo die Narbe sitzt, da eine Narbe fast immer den Energiefluss verändert und es so zu neuen Krankheiten kommt. Hier kann man demnach genauso den Bereich massieren um dadurch den Energiefluss wieder herzustellen.

(Bildquelle: Wikipedia / Urheber: texttexttext )





.

Versuche auch mal ein NEUES Piercing

 Piercingarten:
 Korsett Piercing
 Zungenpiercing
 Labret Piercing
 Tragus Piercing
 Medusa Piercing
vsdzungenpiercingbrustpiercingBuchnabel Piercing

Piercing Werbung

Piercing-Store

Piercing Risiken


Navigation

  Pierc. selber stechen
  Pierc. stechen lassen
  Piercing Schmerzen
  Piercing entzündet
  Piercing Narben



 
©2010 Impressum