Piercingtrends.de - Zungenpiercing
    Startseite

Piercing


Piercingarten
Piercing Augenbraue
Bauchnabelpiercing
Brustpiercing
Piercing auf der Haut
Haut
Intimpiercing Frau
Intim
Frau
Intimpiercing Mann
Intim

Mann
Piercing Lippe
Lippe
Nasenpiercing
Nase
Ohrpiercing
Ohr
Zungenpiercing
Zunge
Korsett Piercing
Sonstige



Piercing Infos


  Navigation.
    Piercing Pflege

    Piercing Material
    Piercing Gesetz
    Piercing Risiko
    Heilungszeiten
    Intimpiercing

   

 Piercing Galerie
 Navigation
   Piercing Bücher
   Piercer/in Ausbildung
   Piercing Galerie
   Piercing Geschichte
   Piercing Preise

   
   Noch mehr anderes
   Interessantes ...
   (hier klicken)

Piercing Geschichte & Kultur


Piercing Geschichte

Piercings haben schon immer einen Stellenwert in der Geschichte gehabt. In fast allen Kulturen wird das Piercing getragen und als verschönernder Körperschmuck getragen!

Die Piercing Geschichte fängt schon sehr früh an. Naturvölker, bei welchen Datierungen kaum Möglich sind, habe Piercings schon sehr lange getragen, bevor dieser Körperschmuck überhaut erst zur Mode wurde.

Naturvölker haben diesen zu anfangs aber eher getragen um sich der Stammeszugehörigkeit kenntlich zu machen. So wurden also Piercings getragen um zu zeigen, zu welchem Stamm man gehört.

Besonders bekannt wurde das Volk der Mursi in Äthiopien durch das Tragen von Lippenpiercings, welche so groß sind wie ein Teller.

Dieser „Körperschmuck“ wurde am zuanfangs eher getragen um die Frauen des Stammes für andere Stämme hässlich zu machen, damit diese nicht über Ihre Frauen herfielen. Heutzutage ist diese Piercing Entwicklung aber eher eine Touristenatraktion und dient kaum noch der Stammeszugehörigkeit.

Auch die Ägyptische Geschichte zeigt Piercings in Ihrer Vergangenheit. So wurde zum Beispiel bei der Totenmaske des Ägyptischen Pharao Tutanchamun geweitete Ohrlöcher festgestellt.

 

Piercing Geschichte und die Entwicklung bis Heute

 Heutzutage trägt so gut wie jede Frau zumindest ein Ohrpiercing. Ja, das ist kaum zu glauben, aber das Ohrpiercing vergisst man oft und denkt, es gehört nicht zu den Piercings sondern zum „normalen“ Körperschmuck wie der Ring am Finger oder die Kette um den Hals. Es ist aber genauso ein Piercing, wie es es ein Intimpiercing im Genitalbereich darstellt.

Die Piercing Entwicklung geht heutzutage immer mehr in die Ausgefallenen Richtung und Piercingschmuck Arten wie das Korsett Piercing werden immer mehr gestochen. Diese Piercings dienen einfach dazu sich abzuheben und um etwas Neues zu machen und um nicht einfach ein Piercing zu tragen, wo jeder eines trägt!

 

Stars tragen heute zur Piercing Geschichte bei

Immer wieder sorgen auch Stars wie Will Smith, Janet Jackson oder Britney Spears dazu bei, dass Piercings gehäuft gekauft werden und immer mal wieder in Mode kommen.

So hat zum Beispiel der „Busenblitzer“ von Janet Jackson 2004 auf einen großen Ansturm von Brustpiercings in Amerika gesorgt.

(Bildquelle: Wikipedia / Urheber: Lormo 2008/Geyser Alger Fotrograf auf Postkarte)





.

Versuche auch mal ein NEUES Piercing

 Piercingarten:
 Korsett Piercing
 Zungenpiercing
 Labret Piercing
 Tragus Piercing
 Medusa Piercing
vsdzungenpiercingbrustpiercingBuchnabel Piercing

Piercing Werbung

Piercing-Store

Piercing Risiken


Navigation

  Pierc. selber stechen
  Pierc. stechen lassen
  Piercing Schmerzen
  Piercing entzündet
  Piercing Narben



 
©2010 Impressum