Piercingtrends.de - Zungenpiercing
    Startseite

Piercing


Piercingarten
Piercing Augenbraue
Bauchnabelpiercing
Brustpiercing
Piercing auf der Haut
Haut
Intimpiercing Frau
Intim
Frau
Intimpiercing Mann
Intim

Mann
Piercing Lippe
Lippe
Nasenpiercing
Nase
Ohrpiercing
Ohr
Zungenpiercing
Zunge
Korsett Piercing
Sonstige



Piercing Infos


  Navigation.
    Piercing Pflege

    Piercing Material
    Piercing Gesetz
    Piercing Risiko
    Heilungszeiten
    Intimpiercing

   

 Piercing Galerie
 Navigation
   Piercing Bücher
   Piercer/in Ausbildung
   Piercing Galerie
   Piercing Geschichte
   Piercing Preise

   
   Noch mehr anderes
   Interessantes ...
   (hier klicken)

Augenbrauen Piercing



Augenbrauenpiercing


Das Augenbrauenpiercing wird sehr oft gestochen, sieht schön aus, 
birgt aber einige Gefahren!

Beim Piercing in der Augenbraue ist man oft angetan, selbst hand anzulegen uns selbst das Augenbrauenpiercing zu stechen. Hiervon ist aber absolut abzuraten. Wichtiges gibt’s zu beachten…


Stechen

Das stechen des Augenbrauenpiercing ist wie mit den anderen Piercingarten vergleichbar. Die betroffenen Stelle wird desinfiziert und gereinigt. Bevor dieser Vorgang aber beginnt, sollte auf absolute Hygiene geachtet werden. Der Piercer solle also immer Handschuhe tragen, mit sterilem Besteck arbeiten und die räumliche Hygiene sollte auch stimmen. Nachdem die Augenbraue mit Desinfektionsmittel gereinigt wurde, nimmt der Piercer im normallfall eine Zange und schnappt sich einen Teil der Augenbraue. Zu 97 % der Augenbrauen Piercing Stechungen wird das letzte Drittel  der Augenbraue durchstochen. In den anderen 2 Drittel (zur Nase hin) verlaufen empfindliche Nerven (Gesichtsnerv) und stärkere Blutbahnen, welche beschädigt oder komplett durchtrennt werden könnten.

Sobald der Piercer die Hautfalte in einem festen Griff mit der Zange hat, sticht er mit einer Hohlnadel durch die Augenbraue. Jetzt wird ein Erstpiercing durch die Augenbraue durchgeführt und so befestigt, dass es beidseitig nicht mehr herausrutschen kann.


Schmerzen
Schmerzen beim Augenbrauenpiercing stechen sind annehmbar und sind nach 2 bis 20 Sekunden vorbei. Es sollte mehr darauf geachtet werden, dass keine Schmerzen Stunden NACH dem Stechen entstehen. Falls diese der Fall sein sollte, entweder den Piercer oder eine Arzt aufsuchen.

 

Heilungszeit / Abheilzeit
Die Abheilzeit in der Gegend um die Augenbraue beträgt im Normallfall nur wenige Wochen. 2 bis 4 Wochen sind bei einem Augenbrauenpiercing üblich. Falls die Entzündung länger dauern sollte, oder die Augenbraue sogar eitert, sollte schnellstens ein Arzt aufgesucht werden.

 

Pflege
Nachdem das Piercing in der Augenbraue gestochen wurde, müssen Sie es 2-3 mal am Tag desinfizieren und reinigen. In den ersten Stunden kann es sein, dass Wundflüssigkeit aus dem Stichkanal austritt. Diese muss immer abgeputzt werden, damit sich die noch offenen Wunde nicht entzündet. Bei Personen, welche Blutstörungen haben, sollte von einem Piercing abgeraten werden, da eine Piercingwunde in diesem Fall sehr schlecht verheilt.

 

Risiken / Gefahren
Wenn nach dem Stechen keine Entzündung entsteht und auch keine Eiterbildung sich sichtbar macht, sind die Risiken schon behoben. In manchen Fällen kommt es aber zu Anschwellungen der Augenbraue, was dazu führen kann, dass das eingeführte Piercing Augenbraue und das darum liegende Gewebe verletzt. In diesem Fall ist schon beim Piercen darauf zu achten, dass ein Piecing gewählt wird, welches lange genug ist, um auch bei einer angeschwollenen Augenbraue das Gewebe nicht zu schädigen.

Wenn die erste Zeit nach dem Stechen überwunden ist, können sich trotzdem jederzeit neue Hautreaktionen auf das Augenbrauenpiercing zeigen. Es kann demnach zu Entzündungen oder Eiterbildungen kommen. Falls dies der Fall sein sollte, warten Sie nicht und versuchen Sie selbst die Wunde zu heilen, sondern gehen Sie zu einem Arzt und lassen sich behandeln. Die Gefahr einer Blutvergiftung oder Hirnhautentzündung ist in diesem Fall schnell gegeben.

Desweiteren können schon beim stechen der Augenbraue Nerven (insbesondere der Trigeminusnerv) getroffen werden und zu einer nicht zu unterschätzenden Muskellähmung bis hin zu einer Gesichtslähmung führen.

Fälle von Rückenschmerzen oder Haarausfall wurden aufgrund von Piercings (gleichzeitig an mehreren Körperstellen) auch schon festgestellt. In diesem Fall treffen die gepiercte Stellen verschiedene Energiepunkte (Meridianverläufe) unter der Haut, was eine Beeinträchtigung des gesamten Energiehaushaltes des Körpers herbeiführen kann.

 

Erfahrungen
Unmittelbar nach dem stechen und die Wochen danach sollte auf weitere Fremdkörper im Gesichtsbereich verzichtet werden. Hierzu zählen Make-Up, Haarspray, Augenbrauenfärben, Reinigungsmilch oder Gesichtscremes. Die Inhaltsstoffe diese Mittel können erst recht eine Entzündung hervorrufen und sollten aus diesem Grund in der ersten Zeit nicht verwendet werden.

Personen mit Diabetes Mellitus haben eine erhöhte Gefahr, dass eine Entzündung nicht so schnell verheilt, da es zu Durchblutungsstörungen kommen kann oder zu Nekrosen (Zerstörung/Absterben von Zellen).

 

Piercingarten
Im Bereich der Augenbraue gibt es keine weiteren Piercingarten. Hier kann nur unter dem Schmuck unterschieden werden, welcher an der Augenbraue getragen wird. Das üblichste Piercing, welches hier getragen wird ist das Curved Barbell (gebogener Stab, sieht aus wie eine Banane) und das Ball Closure Ring Piercing (geschlossener Ring).

(Bildquelle: Wikipedia / Urheber: K0rr1g4n )





.

Versuche auch mal ein NEUES Piercing

 Piercingarten:
 Korsett Piercing
 Zungenpiercing
 Labret Piercing
 Tragus Piercing
 Medusa Piercing
vsdzungenpiercingbrustpiercingBuchnabel Piercing

Piercing Werbung

 Piercing-Store

Piercing Risiken


Navigation

  Pierc. selber stechen
  Pierc. stechen lassen
  Piercing Schmerzen
  Piercing entzündet
  Piercing Narben



 
©2010 Impressum